JAZZ in der BURG 2019

 

Freitag  · 28.06.2019

20.30 Uhr

 

JMO Brönnimann
 

 

Samstag · 29.06.2019 · ab 16.00 Uhr · Gitarren Heroes

 

Müller and Friends

Adam Tvrdy Trio
Paul Rose Band

 

Sonntag · 30.06.2019 · ab 11.00Uhr 

 

Alligators of Swing

Soundorchester Burgthann

Roman Schuler Extended Trio

Roberto Bossard New Group

Milan Svoboda Contraband

 

Peterlesboum Revival Band

 

Das Revival der "Peterlesboum" verspricht witzige Texte, alte Schlager. tolle Musiker, einen Hauch Nostalgie, eine Prise Jazz und eine gehörige Portion Humor. Oder anders ausgedrückt: Fränkisches Musikkabarett vom Feinsten! Schlager aus den 60ern mit lustigen Nürnberger Texten - das gab's doch schon mal... Unvergessen sind die 2 Peterlesboum aus Nürnberg.
Willi Händel und Karl Vogt, die von den 60ern bis in die 80er Jahre hinein damit Furore machten. Die vier Ur-Nürnberger um Kult-Schlagzeuger Yogo Pausch haben sich zusammengetan, um diese charmante Kunstform wieder aufleben zu lassen. Mit nur einem kleinen Unterschied: Die Revival Band nimmt die nach wie vor aktuellen und originellen Texte und macht neue Musik dazu! Das Ergebnis ist eine Mischung aus alt und neu - von Jazz bis Rock, von Kabarett über Tanzmusik bis Klassik, von Tiefsinn bis Blödsinn...

 

Budde Thiem (Piano);  Uwe Kamolz (Gesang, Gitarre); 

Norbert Meyer-Venus (Bass); Yogo Pausch (Gesang, Schlagzeug, Percussion)